Über mich

Janina Beck

Jule

Hal­lo,
mein Name ist Jani­na Beck, ich arbei­te mit mei­ner Hün­din Jule in eige­ner Pra­xis in Saar­brü­cken am Roten­bühl. Für mich per­sön­lich stel­len acht­sam­keits­ba­sier­te Ver­fah­ren und Yoga eine gro­ße Res­sour­ce dar, wes­halb ich sowohl die Kör­per­hal­tun­gen, als auch die Phi­lo­so­phie dahin­ter immer wie­der ger­ne in mei­ne Arbeit ein­flie­ßen las­se. Die meis­te Zeit wer­de ich von mei­ner Hün­din beglei­tet, die auf Wunsch auch bei den Gesprä­chen anwe­send sein kann. Bei mei­ner Arbeit ist mir ein offe­ner und kla­rer Umgang mit­ein­an­der sowie Authen­ti­zi­tät wichtig.

Hier geht’s zum Kon­takt­for­mu­lar.

Meine beruflichen Erfahrungen

 

2023 bis heute
Anstellung als psychologische Psychotherapeutin

Hoch­schul­am­bu­lanz der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des, Lehr­stuhl für kli­ni­sche Psy­cho­lo­gie und Psychotherapie

 

2023
Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin

Fach­kun­de Verhaltenstherapie

 

2020
Weiterbildung zur Psychoonkologin

Bonn

 

2020 bis heute
Anstellung in der psychoonkologischen Beratung

Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Homburg

 

2019
Ausbildung zur Yogalehrerin (200h)

Indi­en

 

2019
Abschluss Master of Science in Psychologie (M.Sc.)

Uni­ver­si­tät des Saarlandes

 

2017
Abschluss Bachelor of Science in Psychologie (B.Sc.)

Uni­ver­si­tät des Saarlandes